Startseite » Fußball » Kreisliga A

VfB Dinslaken-Lohberg
Präsident zieht die "Notbremse"

VfB Lohberg: Unstimmigkeiten - Psiuk legt Amt nieder
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Peter Psiuk, seit April Präsident und Vorstandsvorsitzender des VfB Lohberg, gab Anfang Februar nach nur zehn Monaten Amtszeit seinen Rücktritt bekannt.

„Es hat es nicht sollen sein“, gab Peter Psiuk resigniert zu. Er habe seinen Rücktritt selbst beschlossen, da „es einfach nicht gepasst hat. Es gab zu viele Unstimmigkeiten mit den anderen Vorstandsmitgliedern.“

Der Nachfolger von Langzeitpräsident Karl-Heinz Krienen empfand seine Amtszeit als neuer Präsident des VfB sowieso nur als „Übergangsphase, da die Umstellung vom alten auf den neuen Vorstand einige Veränderungen mit sich bringen sollte.“ Der 53-Jährige habe aber schon mit einer längeren Amtszeit gerechnet. „Von nur zehn Monaten bin ich natürlich nicht ausgegangen. Ich hatte meine Zeit hier im Vorfeld auf vier Jahre geschätzt.“

Bereits drei Monate nach dem Start des selbsternannten „Übergangspräsidenten“ verabschiedeten sich jedoch der ebenfalls neu gewählte Geschäftsführer Michael Schlagregen und der zweite Vorsitzende Marcel Hellmanczyk. „Das Auseinanderbrechen des Vorstandes schon wenige Wochen nach meinem Amtsantritt hat die Aufgabe zu einem sehr schwierigem Geschäft gemacht.“

Szymkowiak und Schott übernehmen kommissarisch

Laut Psiuk sollen sich die vereinsinternen Unstimmigkeiten nach und nach ergeben und vermehrt haben, weshalb er vorige Woche die „Notbremse“ ziehen musste.

Prognosen über seinen möglichen Nachfolger konnte und wollte er keine geben. Der ehemalige Präsident geht jedoch davon aus, dass „der Verein die Probleme lösen wird und sicher auf einem guten Weg ist.“

Zunächst werden der bisherige Stellvertreter Klaus-Dieter Szymkowiak und die Schatzmeisterin Regina Schott die Führung des Vereins kommissarisch übernehmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel