Startseite » Fußball » Landesliga

Testspiel
Holzwickede dominiert nach dem Wechsel

SpVg Beckum: 2:2 im Test gegen Holzwickede
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei unterschiedliche Hälften bestimmten das Freundschaftsspiel des Westfalenligisten SV Holzwickede am Sonntagnachmittag bei der Spielvereinigung Beckum.

Hatten die klassentieferen Beckumer vor der Pause mehr von der Partie, dominierten wiederum die HSVer nach Wiederanpfiff, so dass das 2:2-Remis letztendlich auch in Ordnung ging. "Die Spielpraxis fehlt", sah Holzwickedes Co-Trainer Marc Woller die Hauptursache, warum das Spiel seiner Elf in den ersten 45 Minuten nicht rund lief. In der Abwehr gab es ein paar haarsträubende Abspielfehler und auf der Gegenseite geriet Beckums Tor nur bei einem Freistoß von Fatih Dündar in der 20. Minute ernsthaft in Gefahr.

HSV: Halilovic - Aktas (46. Köhn), Hense, Haumer (46. Rothholz), Dündar (46. Sievers), Suchy (46. Kaczmarek), Hesse (46. Kaiser), Senga (46. Devoli), Üstün (70. Lenz), Franz (46. Ernst), Tran (46. Busse).

Die Gastgeber, die im Gegensatz zu den Holzwickedern schon mehrere Testspiele absolvieren konnten, agierten gefälliger und kamen in der 40. Minute zum 1:0, dass sie zwei Minuten später zur durchaus verdienten 2:0-Halbzeitführung ausbauten.

Zur Pause wechselten die HSVer erwartungsgemäß nahezu komplett durch. Ihr Spiel wurde nun ruhiger und auch druckvoller. Nachdem Sascha Ernst kurz nach Wiederanpfiff noch gescheitert war, fiel in der 59. Minute der überfällige Anschlussftreffer, als Marian Busse einen mustergültigen Eckball von Semir Devoli ebenso mustergültig einköpfte. Sehenswert auch das 2:2 in der 83. Minute: Devoli setzte Christopher Kaiser auf dem linken Flügel mit einem Superpass in Szene, Kaiser flankte präzise zur Mitte, wo Ernst mit einem wuchtigen Kopfball Erfolg hatte. Und fast wäre Fabian Lenz zwei Minuten später noch das Siegtor geglückt, doch er scheiterte mit einem Schuß aus der Drehung.

Am Mittwochabend bestreiten die HSVer ihr nächstes Vorbereitungsspiel und erwarten dazu den souveränen Spitzenreiter der Landesliga 3, den Hombrucher SV, um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum an der Opherdicker Straße.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel