Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Union Berlin
Dämpfer für die Eisernen

2. Liga: Dämpfer für Union Berlin
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die leisen Aufstiegshoffnungen von Union Berlin haben einen Dämpfer erhalten. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kam gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Union bleibt mit 32 Punkten aber zumindest vorübergehend Vierter. Adam Nemec bewahrte die Gastgeber mit seinem Tor (85.) vor der ersten Heimniederlage seit dem 28. Oktober 2012. Florian Heller hatte den FC Ingolstadt (30 Punkte) in Führung gebracht. In der Nachspielzeit vergab Ilian Micanski den Sieg für die Gäste, als er einen Foulelfmeter an die Latte lupfte.

Der 1. FC Kaiserslautern, der auf dem Relegationsplatz 38 Punkte aufweist, kann am Sonntag mit einem Sieg beim MSV Duisburg seinen Vorsprung auf Union aber ausbauen.

Fehlpässe, Missverständnisse, kaum Torchancen - die 15.461 Zuschauer an der Alten Försterei bekamen von Beginn an eine ganz schwache Begegnung geboten. Größter Aufreger in der ersten Halbzeit war ein Foul von Union-Schlussmann Daniel Haas an Heller, doch der fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Norbert Grudzinski (Hamburg) blieb aus.

Nach dem Wechsel kam etwas mehr Leben in die Partie. Simon Terodde (46.) und Torsten Mattuschka (54.) vergaben zunächst die ersten Möglichkeiten für die Berliner. Dann nutzte Heller eine Unordnung in der Abwehr der Gastgeber und schloss eine schöne Kombination mit seinem ersten Saisontor ab. Nemec traf per Kopf zum Ausgleich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel