Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach Lotte
Auch Kray muss ein Loch stopfen

Nach Lotte: Auch Kray muss ein Loch stopfen

Während die SF Lotte den Wegfall zweier Großsponsoren verkraften müssen, hat sich nach dem Tod Rudi Risses auch beim FC Kray, ein finanzielles Loch aufgetan.

Schließlich leistete Risse nicht nur fast 30 Jahre Vorstandsarbeit, sondern war auch Geldgeber des FCK. Nach RS-Informationen ist die Lücke, die Risse hinterlässt, für den Verein allerdings nicht existenzbedrohend. Rund 15.000 Euro soll er pro Saison in den Klub gepumpt haben.

Bei einem Gesamtetat von knapp 100.000 Euro eine überschaubare Summe, die mit Blick auf die neue Spielzeit allerdings auch erst einmal aufgebracht werden muss. Die Verhandlungen mit den anderen Sponsoren wie der Sparkasse Essen oder Allbau laufen bereits auf Hochtouren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel