Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Neuer Trainer
Trares`und Kellers Zukunft ist offen

(0) Kommentare
Schalke II: Trainerfrage bleibt unbeantwortet
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 spielt eine starke Regionalligasaison, doch wer die königsblauen Talente in Zukunft weiter fördern wird, steht in den Sternen.

Der Vertrag von Trainer Bernhard Trares, seit Sommer 2011 für den Profiunterbau der Gelsenkirchener zuständig, läuft zum 30. Juni dieses Jahres aus. Noch gibt es keine deutlichen Anzeichen, dass die Zusammenarbeit mit dem 47-jährigen Fußballlehrer verlängert wird.

Keller wieder in die „Knappenschmiede“? Rund um den Schalker Markt kursiert derweil das Gerücht, dass der erst vor zwei Monaten zu den Profis beförderte Jens Keller im Sommer in die „Knappenschmiede“ zurück versetzt werden könnte.


Die offizielle Sprachregelung des Vereins lautet natürlich anders. Oliver Ruhnert will nichts von einer Entscheidung gegen den jetzigen Amtsinhaber bei der zweiten Schalker Mannschaft wissen. „Wir haben mit Bernhard Trares bereits Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt“, teilt der Sportliche Leiter der S04-Nachwuchsabteilung mit. „Wer zur neuen Saison die U23 übernimmt, ist bisher offen, da noch nicht feststeht, wer die Profimannschaft übernehmen wird. Der Trainer oben wird seine Wünsche haben, was den Unterbau angeht, daher müssen wir erst diese Personalie abwarten“, führt Ruhnert aus.

Die rund um Schalke kursierenden Gerüchte, dass Keller nach einem möglichen Scheitern als Coach des Lizenzspielerkaders wieder in die Nachwuchsarbeit gesteckt wird, kann er nicht bestätigen. „Davon weiß ich nichts“, sagt Ruhnert, aber: „Jens Keller hat einen gültigen Vertrag, daher gehe ich davon aus, dass er weiter für Schalke 04 tätig sein wird.“

Trares hält sich bezüglich derlei Spekulationen vornehm zurück. Große Worte zu schwingen, ist eh nicht sein Ding. Der frühere Bundesligakicker will lieber seine Arbeit mit der aktuellen Regionalliga-Mannschaft für sich sprechen lassen. Da ist der Aufstieg in die 3. Liga und damit der S04-Reserve in den Profibetrieb nicht ausgeschlossen.

Allerdings würde dem jungen Team um Kapitän Sebastian Hertner helfen, wenn sie mal wieder in den Spielbetrieb einsteigen könnten. In diesem Jahr musste der älteste jahrgang der "Knappenschmiede" bereits drei Absagen hinnehmen, auch die für diesen Samstag angesetzte Partie beim MSV Duisburg II fiel dem Winter zum Opfer.

Stattdessen hat Trares ein weiteres Testspiel abgeschlossen. Um 14 Uhr tritt sie am Samstag bei der U23 von Eintracht Frankfurt an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel