Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 8: Expertentipp
"Kaltstart" für SG Phönix

BL WF 8: Expertentipp mit Christian Eckle (Phönix Eving)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Christian Eckle, der in der Winterpause vorzeitig seinen Vertrag beim SG Phönix Eving verlängerte, blickt optimistisch in die Rückrunde der Bezirklsliga.

Eckle tippt das Spiel seiner Elf gegen den Königsborner SV torlos, da „es für uns ein relativ heftiger Kaltstart wird.“ In der Vorbereitung konnten auch die Evinger die Zeit nicht direkt für den Fußball nutzen, da sie den Platz aufgrund des Wetters nicht bespielen konnten. „Meine Spieler haben sich mit Spinning und Lauftraining fit gehalten. Aber es wird natürlich schwer ohne jegliche Vorbereitung im Zusammenspiel die volle Leistung abrufen zu können.“

Eckle vermutet, dass die Liga bis zum letzten Spieltag interessant bleibt, „da es durch die Anzahl von letztendlich vier Absteigern fast jeden treffen kann.“ Daher müsse sich seine Mannschaft „sputen“ um von dem aktuellen 13. Tabellenplatz wegzukommen. „Ich bin aber absolut zuversichtlich, dass wir in den nächsten sechs bis sieben Wochen wieder punkten können und die Liga halten werden.“

So tippt Christian Eckle die restlichen Partien des 18. Spieltags:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel