Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
Rückrunde beginnt mit Lokalderby

BL WF 6: Expertentipp mit Andre Haberschuss
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Ball rollt endlich wieder. Der 18. Spieltag der Bezirksliga 6 findet ohne Ausfälle statt. Die Rückrunde startet mit dem Schwerter Lokalderby.

Nachdem der ETuS/DJK Schwerte das Derby gegen den VfL Schwerte in der Hinrunde durch ein Tor in letzter Minute 3:2 gewinnen konnte, steht das Rückspiel unter anderen Vorraussetzungen. Der VfL überwinterte nach einer erfolgreichen Hinrunde auf dem vierten Platz, während der ETuS/DJK sich mit dem 13. Platz zufrieden geben muss.

Spielertrainer Andre Haberschuss schätzt den Ausgang des Lokalderbys zwischen seiner Elf EtuS/DJK Schwerte gegen den VfL Schwerte auf ein 2:2-Remis ein. „Im Moment gehen wir auf dem Zahnfleisch. Wir haben zu viele verletzte Spieler und können deshalb nicht unser volles Potential abrufen.“ Da diese Partie durch das Derby-Feeling etwas besonderes für beide Teams ist, geht Haberschuss davon aus, dass „der VfL auf heimischen Rasen alles dafür tun wird, sich für das Hinspiel zu rächen.“

Der Spielertrainer geht trotz allem nicht hoffnungslos in die Partie gegen den Lokalgegner, erkennt aber auch dessen gute Leistungen in der Hinrunde an. „Der VfL hat sich enorm gesteigert und steht nicht umsonst auf dem vierten Platz. Daher wäre ich mit einem Punkt vollkommen zufrieden.“

Wie Andre Haberschuss die weiteren Partien des Spieltags tippt, lesen Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel