Startseite » Kurz notiert

Westfalia Rhynern
Kusakci kommt, Wattenscheid wohl nicht

W. Rhynern: Kusakci kommt, Wattenscheid nicht?
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Durchführung des für kommenden Sonntag vorgesehenen Oberligaspiels zwischen dem SV Westfalia Rhynern und der SG Wattenscheid 09 ist stark gefährdet.

Zwar ist das Spiel in Rhynern noch nicht offiziell abgesagt, doch am heutigen Donnerstag sei an die Austragung dieser Partie nicht zu denken, bekam André Pawlak von seinem Trainerkollegen Björn Mehnert mitgeteilt. Eine endgültige Aussage hierzu soll es nach einer finalen Platzinspektion am Freitag geben.

Für den Fall einer Absage des Oberligaspiels hat die SG Wattenscheid 09 jedoch vorgesorgt und einen “Plan B” parat. Als Alternativprogramm wurde ein weiteres anspruchsvolles Testspiel bei Regionalligist Bayer Leverkusen U23 für den Sonntag vereinbart. Der genaue Spielort als auch die Anstoßzeit sind noch vakant und sollen im Laufe des Freitag bekanntgegeben werden. Auch Rhynern will im Fall einer Absage noch kurzfristig ein Freundschaftsspiel vereinbare. "Ganz einfach wird das nicht, aber wir würden uns freuen, wenn das dann klappt", erklärte Mehnert.

Bereits abgesagt wurden die beiden Oberligapartien zwischen Rot Weiss Ahlen und der Bielefelder Reserve sowie zwischen dem SV Schermbeck und der Spvgg. Erkenschwick.

Ehemaliger Essener verstärkt Westfalia Rhynern

Derweil gibt es am Papenloh noch einmal einen Neuzugang zu vermelden: Nach RS-Informationen schnürt Ersin Kusakci seine Schuhe ab sofort für die Hammer Südstädter. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos, davor spielte er unter anderem für den Liga-Konkurrenten Rot Weiss Ahlen. "Wir haben ihn dazugenommen, das ist wieder eine Win-win-Situation für beide Seiten", freute sich sein neuer Trainer. Mehnert attestiert dem ehemaligen RWE-Kicker, er sei "topfit" - beim Programm der Rhyneraner in den letzten Wochen war er schließlich auch dabei.

Die aktuellen Absagen im Überblick: reviersport.de/222738---absagen-vom-wochenende-auftakt-macht-wsv.html

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel