Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Kreisliga A

SpVg Schonnebeck II

Neue Herausforderung gesucht

Manchmal bracht man einfach etwas Neues. So geht es zur Zeit auch Marco Guglielmi, der ab der nächsten Saison eine neue Herausforderung als Trainer sucht.


Sein Team, die SpVg Schonnebeck II, steht zur Zeit als Aufsteiger auf der Sonnenseite der Tabelle – dem ersten Platz in der Kreisliga A im stark besetzten Essener Nordwesten. Die zur Zeit hervorragenden Bedingungen für einen möglichen Aufstieg will auch der jetzige Trainer noch nutzen. Auf alle Fälle hat sich Guglielmi vorgenommen, einen Bezirksligaaufsteiger an seinen Nachfolger zu übergeben. Dieser steht bei den Schonnebeckern auch bereits fest – der bisherige A-Jungend-Trainer des Vereins, Dirk Möllensiep, wird zur nächsten Saison übernehmen.



"Auch wenn die bisherige Zeit am Schettersbusch eine schöne Zeit war, suche ich nun nach der dritten Saison als Trainer bei der Spielvereinigung eine neue Aufgabe. Ab März werde ich deshalb einen C-Lizenz-Trainer-Lehrgang besuchen. Das ist heutzutage eine Grundvoraussetzung, um ein guter Trainer zu sein", sagt Guglielmi.

Die Zukunft des ehemaligen Verbandliga-Kickers des FSV Kettwig ist allerdings noch offen. Wichtig sei es ihm, einmal auch eine erste Mannschaft zu trainieren. "Das wäre mir schon wichtig", betont Guglielmi. "Grundsätzlich bin ich für alle Angebote offen, dennoch spielen das Umfeld und junge Spieler eine zentrale Rolle bei meiner Entscheidungsfindung."



Der Abgang Guglielmis sorgte bei den Schonnebeckern natürlich für Enttäuschung. Komplett wolle er den Schwalbenträgern aber nicht den Rücken zukehren. "Ich werde weiterhin für die Alte Herren der Schonnebecker spielen. Daran wird sich trotz meines Wechsels nicht ändern."

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FSV Vohwinkel 2359 1773 +586
VfB Speldorf 2273 1739 +534
TSG Sprockhövel 1431 909 +522
SV 10 Hohenlimburg 1633 1137 +496
SV Langendreer 04 2232 1757 +475
Absteiger der Woche von auf
SV RW Mellen 2 1554 1949 -395
Ratingen 04/19 III 1082 1423 -341
Ruhrpott Kicker Bottrop 1679 1998 -319
SV Haldern 2 1029 1332 -303
Spvgg. Meiderich 06/95 III 841 1123 -282
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.