Startseite » Fußball » Kreisliga A

SpVg Schonnebeck II
Neue Herausforderung gesucht

SpVg Schonnebeck: Möllensiep ersetzt Guglielmi
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manchmal bracht man einfach etwas Neues. So geht es zur Zeit auch Marco Guglielmi, der ab der nächsten Saison eine neue Herausforderung als Trainer sucht.

Sein Team, die SpVg Schonnebeck II, steht zur Zeit als Aufsteiger auf der Sonnenseite der Tabelle – dem ersten Platz in der Kreisliga A im stark besetzten Essener Nordwesten. Die zur Zeit hervorragenden Bedingungen für einen möglichen Aufstieg will auch der jetzige Trainer noch nutzen. Auf alle Fälle hat sich Guglielmi vorgenommen, einen Bezirksligaaufsteiger an seinen Nachfolger zu übergeben. Dieser steht bei den Schonnebeckern auch bereits fest – der bisherige A-Jungend-Trainer des Vereins, Dirk Möllensiep, wird zur nächsten Saison übernehmen.


"Auch wenn die bisherige Zeit am Schettersbusch eine schöne Zeit war, suche ich nun nach der dritten Saison als Trainer bei der Spielvereinigung eine neue Aufgabe. Ab März werde ich deshalb einen C-Lizenz-Trainer-Lehrgang besuchen. Das ist heutzutage eine Grundvoraussetzung, um ein guter Trainer zu sein", sagt Guglielmi.

Die Zukunft des ehemaligen Verbandliga-Kickers des FSV Kettwig ist allerdings noch offen. Wichtig sei es ihm, einmal auch eine erste Mannschaft zu trainieren. "Das wäre mir schon wichtig", betont Guglielmi. "Grundsätzlich bin ich für alle Angebote offen, dennoch spielen das Umfeld und junge Spieler eine zentrale Rolle bei meiner Entscheidungsfindung."


Der Abgang Guglielmis sorgte bei den Schonnebeckern natürlich für Enttäuschung. Komplett wolle er den Schwalbenträgern aber nicht den Rücken zukehren. "Ich werde weiterhin für die Alte Herren der Schonnebecker spielen. Daran wird sich trotz meines Wechsels nicht ändern."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel