Startseite

OL WF: Expertentipp
Ungleiches Duell auf Augenhöhe

OL WF: Expertentipp mit Holger Wortmann (Gütersloh)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rückrunde der Oberliga Westfalen kann losgehen. Wenn denn das Wetter mitspielt. Davon ist Holger Wortmann ausgegangen, als er den Expertentipp gemacht hat.

Ein Blick auf die Tabelle lässt vermuten, dass das Duell zwischen dem SV Lippstadt und dem FC Gütersloh, die im Sommer 2012 den Startschuss für die neue Oberliga Westfalen gaben, ein eher ungleiches ist. Und auch Güterslohs Trainer muss zugeben, dass er auf eine "tolle Mannschaft" trifft. "Lippstadt spielt eine Riesensaison und steht völlig zurecht da oben."

Trotzdem fährt er zuversichtich zum Auswärtsspiel ans Waldschlösschen, denn schon im Hinspiel hat seine Mannschaft gezeigt, dass sie mit den Lippstädtern durchaus mithalten kann. "Das war eine unglückliche Niederlage", erinnert sich Wortmann, "wir haben wirklich gute Leistungen gezeigt und sind keineswegs chancenlos."

Zumal er davon ausgeht, dass seine Mannschaft die Fehler aus der Hinrunde abgestellt hat. "Was nicht gut gelaufen ist, wollen wir abhaken und nur noch nach vorne gucken", lautet seine Marschrichtung. "Ich hoffe, dass wir eine ähnlich gute Rückrunde spielen, wie in der Westfalenliga und dann so schnell wie möglich da unten raus kommen."

So tippt Holger Wortmann (Trainer FC Gütersloh) den 18. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel