Startseite

Frauen: Expertentipp
Knaak: "Mein Herz hängt an Duisburg"

Frauen: Expertentipp mit Turid Knaak (Leverkusen)
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hätte vor der Saison auch niemand gedacht: Zwischen dem FCR Duisburg und Bayer Leverkusen kommt es am Sonntag (14 Uhr) zu einem echten Abstiegsduell.

Mittendrin ist dann auch Stürmerin Turid Knaak, die nach sieben Jahren im FCR-Trikot inzwischen für Leverkusen auf Torejagd geht. So ganz klappt das allerdings noch nicht, sonst würden die Bayer-Damen nicht auf den unteren Rängen der Tabelle stehen. Knaak weiß daher auch: "Das Spiel gegen Duisburg ist total wichtig. Vor allem, da Sindelfingen und Gütersloh gegeneinander spielen und den Abstand verkürzen können. Mit einem Sieg könnten wir uns ein bisschen von da unten absetzen."

Dewegen wird die Stürmerin am Sonntag auch keine Rücksicht auf ihren Ex-Klub nehmen. Auch, wenn sie die aktuelle Situation des FCR Duisburg nicht kalt lässt. "Es ist schade zu sehen, dass es mit Duisburg bergab geht. Mein Herz hängt noch an dem Verein, das kann ich ganz klar sagen. Aber am Sonntag werde ich mit meiner Mannschaft das Bestmögliche rausholen."

So tippt Turid Knaak den 13. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel