Startseite » Fußball » Regionalliga

M'gladbach II: Demandt
"Was Kray leistet, ist aller Ehren wert"

Gladbach II: Ohne Michel gegen Kray
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) empfängt die Zweitvertretung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach den FC Kray zur Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel.

"Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Natürlich haben die Krayer auch eine super Vorstellung an den Tag gelegt, aber uns hat die 1:0-Führung gar nicht gut getan und danach haben wir einfach katastrophal gespielt", erinnert sich Gladbachs Trainer Sven Demandt nur ungern an die Hinrunden-Begegnung am Essener Uhlenkrug.


Am Sonnabend haben die wiedererstarkten "kleinen Fohlen", die die ersten beiden Pflichtspiele im neuen Jahr erfolgreich bestritten, die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. "Wir wollen auf jeden Fall etwas gutmachen. Aber es wird nicht einfach. Die Krayer haben nur gegen Lotte und zuletzt gegen Viktoria Köln herbe Schlappen einstecken müssen. Ansonsten haben sie sich immer achtbar aus der Affäre gezogen und waren dem ein oder anderen Sieg sehr nahe", sagt Demandt und ergänzt: "Zudem hat der FC Kray noch alle Möglichkeiten auf den Klassenerhalt. Was Kray leistet, ist schon aller Ehren wert. Man muss bedenken, dass da viele Spieler vor zwei Jahren in der Landesliga auf Asche gespielt haben."

Gegen den Aufsteiger aus Essen wird der ehemalige U19-Coach der Essener Rot-Weissen auf Benjamin Barg (Grippe-Virus), Christopher Lenz (in den USA mit der eigenen U19), Leonel Kadiata und Sascha Tobor (beide Reha) sowie Sven Michel (Gelbsperre) verzichten müssen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel