Startseite

Polen: "Lewys" Berater
"90 Prozent Sport, zehn Prozent Werbung"

(1) Kommentar
Polen: Lewandowskis Berater im Gespräch
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robert Lewandowski ist in der Bundesliga zu einem Stürmer von Weltklasse-Format gereift. Diesen Augenblick will dessen Berater Cezary Kucharski finanziell ausnutzen.

"Aktuell ist er eine polnische Marke. Ich glaube aber daran, dass er in Zukunft zu einer Weltmarke aufsteigt", sagt Kucharski im Gespräch mit dem polnischen Portal "natemat.pl".

Aktuell wirbt der 24-jährige Lewandowski in seinem Heimatland für Coca Cola, Gilette und Nike. In Zukunft soll "Lewy" auch für einen Sponsor von Borussia Dortmund werben. "Für uns hat der Sport aber Priorität. Das ist 90 Prozent des Gesamten. Die restlichen zehn Prozent sind Werbung, Kommunikation etc.", sagt Kucharski.

Manchester und Bayern heißeste Kandidaten

Der Spielerberater verrät im Interview mit "natemat.pl", wie sehr er durch Lewandowski auch in der Branche der Berater profitiert. "Aufgrund unserer Zusammenarbeit habe ich meine Position als Manager glaubwürdig gemacht. Ein Beispiel ist Florenz. Die Italiener waren vor Jahren an "Lewy" interessiert, aber sie waren nicht davon überzeugt, für einen Spieler aus Polen fünf Millionen Euro zu bezahlen. Und jetzt bei Rafal Wolski ist die Sache ganz anders angegangen", erklärt Kucharski, der auch Wolski berät. Dieser unterschrieb in der Winter-Transferperiode einen Kontrakt beim AC Florenz.

Kucharski verrät ebenfalls, dass Lewandowski im Sommer zwei konkrete Angebote vorliegen hatte: "Es gab ein reges Interesse, aber es ist wahr, dass zwei Klubs stark an Robert interessiert waren. Der erste Klub war Manchester United und der zweite Bayern München. Doch in dieser Position, in welcher Robert sich befindet, kann er sich einen Verein aussuchen, zu dem er wechselt."

Wo Lewandowski in der kommenden Saison spielen wird, wollte aber auch Kucharski nicht verraten: "Natürlich weiß ich mehr als ihr, aber ich will keine medialen Gerüchte kommentieren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel