Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Zweckel
Appelt denkt an Umzug

SV Zweckel: Verkorkste Vorbereitung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung der Westfalenligisten könnte unterschiedlicher nicht sein. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten konnte der SV Zweckel kaum trainieren.

"Ich jammere nicht rum", stellt Trainer Günter Appelt fest. Dabei hätte er angesichts der Bedingungen allen Grund dazu. Während andere Teams in der Liga schon vier bis fünf Testspiele hinter sich haben, konnte der SVZ bisher nur ein einziges Mal testen. Gegen den TV Voerde gelang ein klares 6:0. "Die Vorbereitung gestaltet sich insgesamt schwierig", zieht Appelt ein ernüchterndes Zwischenfazit. Immerhin finden sich die beiden Neuzugänge Ismail Viran (SV Zweckel), Sebastian Freyni (SpVgg Erkenschwick) bisher gut zurecht, der Wechsel von Christopher Seiffert (VfB Hüls) kam letztlich doch nicht zustande.

Umzug ein Thema

Die Verantwortlichen des überraschenden Tabellenvierten hatten sich im Vorhinein dazu entschieden, alle Testspiele auswärts zu absolvieren, denn der eigene Platz an der Dorstener Straße ist schon bei guten Wetter nicht gerade angenehm zu bespielen, bei schlechtem Wetter hingegen überhaupt nicht. Derzeit ist die Anlage komplett gesperrt.

"Wir verbringen die meiste Zeit im Fitnessstudio", erzählt Appelt. Bisher waren erst drei Trainingseinheiten unter offenem Himmel möglich und auch die Hallen der Stadt Gladbeck stehen dem Verein nur unregelmäßig zur Verfügung. Bis zum Rückrundenstart bei Westfalia Wickede (Freitag, 1. März, 19.30 Uhr) hat Zweckel noch einiges aufzuholen. Geht es nach Appelt, ist in Zukunft sogar ein Umzug auf einen anderen Platz ein Thema, sollte sich in den klammen Kassen der Stadt nicht doch noch irgendwann genug Geld für einen Kunstrasenplatz finden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel