Startseite

BVB II
Testspielsieg gegen Wiedenbrück

(0) Kommentare
BVB II: 2:1-Sieg gegen Wiedenbrück
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weil das für Sonntag angesetzte Spiel gegen die Kickers Offenbach dem Wetter zum Opfer fiel, testete die BVB-Reserve kurzerhand gegen einen Regionalligisten.

Der vom früheren BVB-Reserve-Trainer Theo Schneider trainierte SC Wiedenbrück wurde für Sonntag ins Trainingszentrum des Deutschen Meisters in Brackel eingeladen, um nicht aus dem Rhythmus zu geraten.

BVB: Langerak (46. Alomerovic) – Kirch, Subotic (70. Hornschuh), Meißner, Halstenberg (46. Unzola) – Bakalorz (46. Amini), Leitner (60. Demirbay ) – Bittencourt (60. Knappmann), Benatelli, Durm – Schieber (46. Bajner) Tore: 1:0 Durm, 1:1 Jansen, 2:1 Bajner

Gespickt mit Profis ging der BVB früh in Führung, Erik Durm verwandelte die sehenswerte und perfekte Vorarbeit Leonardo Bittencourts zum 1:0. Nachdem im zweiten Durchgang alle Einwechselspieler aufseiten der Dortmunder reingekommen waren, musste der erst wenige Minuten auf dem Feld stehende Christian Knappmann schon wieder runter, nachdem er aus einem Zweikampf eine Risswunde davontrug. In Überzahl spielend kamen die Wiedenbrücker zunehmend zu Chancen und erzielten folgerichtig auch den Ausgleich, der die Ostwestfalen auch noch die Führung hätten folgen lassen können, wenn sie ihre Möglichkeiten besser genutzt hätten.

Stattdessen hatte der BVB das Glück am Ende auf seiner Seite, Mustafa Amini und Balint Bajner konterten die Gäste aus und der Ungar stellte einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis, indem er freistehend vor dem Torwart die Nerven behielt und mit dem 2:1 den Schlusspunkt setzte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel