Startseite

U19: S04 - Münster 6:0
„Ein sehr ordentlicher Auftakt“

(0) Kommentare
U19: 6:0! Schalke düpiert Münster
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war das erwartet leichte Spiel für Schalke. Der souveräne Spitzenreiter der U19-Bundesliga West gab sich gegen das Kellerkind aus Münster keine Blöße.

„Schalke hat von Anfang an sehr dominant gespielt und von uns sind ein paar Spieler mit ein bisschen Angst in die Partie gegangen. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären“, ärgerte sich Münsters Interims-Kapitän Philip Grewe.

Kurz vor Spielschluss handelte sich Schalkes Kaan Ayhan eine Gelbe Karte wegen Ballwegschlagens ein. „Das glaube ich nicht“, ärgerte sich sein Trainer Norbert Elgert und faltete seinen Kapitän unmittelbar danach quer übers Spielfeld zusammen. „Ich war emotional unkontrolliert. Das darf eigentlich nicht passieren“, räumte Ayhan ein, der in der Aktion zuvor einen Münsteraner zuletzt am Ball wähnte, ehe dieser ins Aus ging.

Ayhan weilte ebenso wie Max Meyer am Samstag mit den Profis in München. Beide kamen bei dem Debakel allerdings nicht zum Einsatz. Daher ging es für sie nach dem Rückflug aus der bayerischen Metropole am Sonntagmorgen direkt zur U19. Und pünktlich zur Mannschaftsbesprechung um 9.30 Uhr fanden sie sich in Gelsenkirchen ein. „Das war absolut zumutbar. Für die Jungs ist es wichtig, dass sie Spielpraxis sammeln, wenn sie bei den Profis nicht zum Einsatz kommen“, bemerkte Elgert.

Den Münsteranern fehlte neben Hannes Frerichs und Kapitän Philip Röhe auch ein Rückkehrer. Henning Dirks brannte nach einem ernüchternden halben Jahr bei Borussia Dortmund auf sein Comeback im Preußen-Trikot. Allerdings lag er eine komplette Woche lang mit einer Grippe flach und konnte am Sonntag erstmals wieder aus dem Bett aufstehen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel