Startseite

U19: S04 - Münster 6:0
„Ein sehr ordentlicher Auftakt“

(0) Kommentare
U19: 6:0! Schalke düpiert Münster
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war das erwartet leichte Spiel für Schalke. Der souveräne Spitzenreiter der U19-Bundesliga West gab sich gegen das Kellerkind aus Münster keine Blöße.

Letztlich gewann S04 verdient mit 6:0 (3:0). „Wir hatten uns schon etwas ausgerechnet und wollten uns nicht mit einer niedrigen Niederlage zufrieden geben. Aber so wie in den ersten 20 Minuten dürfen wir uns einfach nicht präsentieren. Da waren wir mal wieder nicht auf dem Platz“, ärgerte sich Preußen-Trainer Frank Bajorath.


Tatsächlich hätten die Schalker die Partie von diesem Zeitpunkt an locker austrudeln lassen können, denn sie führten durch Tore von Connor Krempicki (8./20.) und Marcel Sobottka (18.) bereits mit 3:0. doch die Gastgeber nahmen auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion nicht den Fuß vom Gas, sondern traten bis zur 90. Minute engagiert und gallig auf. „Ich bin froh, dass wir gelungen reingekommen sind. Das war ein sehr ordentlicher Auftakt“, erklärte ihr Coach Norbert Elgert.

Wohl wissend, dass ein solch überlegener Sieg zum Restrundenauftakt eigentlich nur ein gutes Omen sein kann, dass es aber auch noch ein wenig Zeit braucht, ehe alle Rädchen perfekt ineinander greifen. Zeit, die die Schalker angesichts eines Neun-Punkte-Vorsprungs auf den Zweiten im Gegensatz zu den stark abstiegsgefährdeten Münsteranern haben.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel