Startseite » Kurz notiert

SV Schermbeck: 0:5
Hüls zeigt Aden-Team die Grenzen auf

SV Schermbeck: Hüls zeigt Aden-Team die Grenzen auf
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Testspiel am Dienstagabend erwies sich der VfB Hüls als eine Nummer zu groß: Der Regionalligist besiegte den SV Schermbeck klar und deutlich mit 5:0.

Trainer Holger Aden sah vor allen Dingen im Abwehrverhalten eine überforderte Schermbecker Mannschaft, die erneut bei einigen Gegentreffern fleißig Mithilfe leistete. Zur Pause führte der Regionalligist bereits mit 3:0. In der Halbzeit wechselte Trainer Holger Aden die komplette Mannschaft bis auf Torhüter Sven Schneider aus. Der SVS war zwar bemüht, aber wirklich gute Möglichkeiten hatte der SVS in beiden Halbzeiten nicht. Es bleibt somit noch viel Arbeit für das neue Trainerteam.


Mit Tanju Acikgöz (ehemals VfB Speldorf) hatte der siegreiche VfB einen Testspieler in seinen Reihen, der nicht nur zweimal traf, sondern auch sonst erst einmal zu überzeugen wusste. "Er hat gestern das erste Mal mittrainiert. Es war gut, ihn dann gleich mal in einem Spiel zu sehen. Dass er im Torabschluß Qualitäten besitzt, haben wir nicht nur heute gesehen, sondern es hat sich gestern schon im Training gezeigt. Wir werden ihn die Woche über noch im Training beobachten und dann schauen wir mal", war Trainer Martin Schmidt voll mit seinem Gast zufrieden.

Zufrieden war er auch mit dem Rest der Truppe: "Erstmal wollten wir zu Null spielen. Ich glaube, Schermbeck hat nur ein- oder zweimal aufs Tor geschossen. Unsere fünf Tore waren dann das Sternchen. Ich bin richtig zufrieden. Selbst als wir durchgewechselt haben und mit Yahkem und Kündig auch zwei langzeitverletzte Spieler ihr ordentliches Debüt gaben, tat es unserem Spiel keinen Abbruch und wir haben noch zwei weitere Treffer erzielt. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen, wobei man natürlich sagen muss, dass Schermbeck vermutlich auch viel ausprobiert hat." Neben Acikgöz traf auch Kamil Bednarski doppelt, sowie einmal Yannick Goecke.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel