Startseite

Preußen Münster
Nächster Stammspieler verlängert

Preußen Münster: Nächster Stammspieler verlängert
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Preußen Münster hält seinen erfolgreichen Defensivverbund zusammen. Nach Innenverteidiger Patrick Kirsch verlängerte auch Fabian Hergesell beim SCP.

Nach der gestrigen Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Patrick Kirsch kann der SC Preußen 06 e.V. Münster nun auch bei einem weiteren Leistungsträger aus der Viererkette Vollzug vermelden. Fabian Hergesell hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt die momentan zweitbeste Defensive der 3. Liga auch über das Saisonende hinaus zusammen.

„Es ist ein wichtiger Schritt, dass wir mit den Eckpfeilern unserer Mannschaft zusammenkommen konnten und so die Grundlage für eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft gelegt haben“, zeigt sich Sportvorstand Carsten Gockel froh über die weitere Zusammenarbeit mit dem Linksverteidiger, der selbst vielsagend zu Protokoll gibt: „Ich bin hoch motiviert und will mit den Preußen noch viel erreichen!“

Der 27-jährige Linksfuß wechselte im Winter 2012 vom damaligen NRW-Ligisten Viktoria Köln in die Domstadt und entwickelte sich sofort zum Stammspieler. In seiner Premierensaison kam der 1,76 Meter große Abwehrspieler auf 17 Einsätze und verpasste in der laufenden Spielzeit noch kein Spiel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel