Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Frintrop

Hense will Cheftrainer werden

Sascha Fischer und Sascha Hense sind in der Essener Amateurfußballszene als gute Kumpel bekannt. Zudem betreuen beide den SC Frintrop - zumindest bis zum Sommer.


Denn dann beginnt für Hense, dem Co-Trainer von Freund Fischer, eine neue Ära. "Ich habe an der Seite von Sascha bei TuS Helene und jetzt Frintrop einiges gelernt und bin auf den Riecher gekommen. Ab kommendem Sommer strebe ich einen Cheftrainer-Posten an", will der C-Lizenzinhaber in Zukunft die komplette Verantwortung für ein Team übernehmen.


Bei den abgelaufenen Essener Hallenstadtmeisterschaften konnte sich Hense schon einmal als allein verantwortlicher Übungsleiter probieren - mit Erfolg. Der 36-Jährige führte den SC Frintrop zu einem starken fünften Platz. Hense: "Hätten wir in der ein oder anderen Position etwas mehr Glück gehabt, dann wäre es noch weiter nach vorne gegangen. Aber im Endeffekt war das eine sensationelle Leistung der Jungs." Und wie war es in der Rolle als Cheftrainer? Hense: "Das hat Bock auf mehr gemacht. Da habe ich gemerkt, dass ich das weitermachen will."


Wie die erste Trainerstation des ehemaligen Landesligaspielers heißen wird, weiß Hense selbst noch nicht. Doch der ehemalige Kicker des Vogelheimer SV hat klare Vorstellungen: "Ich habe keine Lust auf einen Verein, wo nur Chaos vorherrscht. Mein Ziel ist es, einen Verein mit geordneter Struktur, guter Jugendarbeit, einem Vereinsleben und einem Vorstand zu übernehmen, der klare Pläne und Visionen verfolgt. Dort will ich dann mein Herzblut reinstecken und etwas aufbauen. Ich bin unverbraucht, hoch motiviert und richtig heiß auf meinen ersten Cheftrainer-Posten."

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Trainer
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.