Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Frintrop
Hense will Cheftrainer werden

SC Frintrop: Hense sucht neue Herausforderung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sascha Fischer und Sascha Hense sind in der Essener Amateurfußballszene als gute Kumpel bekannt. Zudem betreuen beide den SC Frintrop - zumindest bis zum Sommer.

Denn dann beginnt für Hense, dem Co-Trainer von Freund Fischer, eine neue Ära. "Ich habe an der Seite von Sascha bei TuS Helene und jetzt Frintrop einiges gelernt und bin auf den Riecher gekommen. Ab kommendem Sommer strebe ich einen Cheftrainer-Posten an", will der C-Lizenzinhaber in Zukunft die komplette Verantwortung für ein Team übernehmen.


Bei den abgelaufenen Essener Hallenstadtmeisterschaften konnte sich Hense schon einmal als allein verantwortlicher Übungsleiter probieren - mit Erfolg. Der 36-Jährige führte den SC Frintrop zu einem starken fünften Platz. Hense: "Hätten wir in der ein oder anderen Position etwas mehr Glück gehabt, dann wäre es noch weiter nach vorne gegangen. Aber im Endeffekt war das eine sensationelle Leistung der Jungs." Und wie war es in der Rolle als Cheftrainer? Hense: "Das hat Bock auf mehr gemacht. Da habe ich gemerkt, dass ich das weitermachen will."


Wie die erste Trainerstation des ehemaligen Landesligaspielers heißen wird, weiß Hense selbst noch nicht. Doch der ehemalige Kicker des Vogelheimer SV hat klare Vorstellungen: "Ich habe keine Lust auf einen Verein, wo nur Chaos vorherrscht. Mein Ziel ist es, einen Verein mit geordneter Struktur, guter Jugendarbeit, einem Vereinsleben und einem Vorstand zu übernehmen, der klare Pläne und Visionen verfolgt. Dort will ich dann mein Herzblut reinstecken und etwas aufbauen. Ich bin unverbraucht, hoch motiviert und richtig heiß auf meinen ersten Cheftrainer-Posten."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel