Startseite » Kurz notiert

TuS Ennepetal
Niederlage gegen Rhede, jetzt kommt RWE

(0) Kommentare
TuS Ennepetal: Dienstag Testspiel gegen RWE
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Ennepetal hat sein Freundschaftsspiel gegen den Tabellenfünften der Oberliga-Niederrhein mit 1:3 verloren. Am Dienstag kommt Rot-Weiss Essen.

Auf Ennepetaler Seite wertete man die Niederlage gegen den VfL Rhede aber keineswegs als Beinbruch. "Wir wollten experimentieren und wenn man das tut, dann muss man auch damit rechnen, dass am Ende das Ergebnis nicht stimmt", erklärte der Sportliche Leiter des TuS, Thomas Riedel, der viel eher mit der 0:2-Niederlage der U23 gegen den Abstiegskandidaten SSV Kalthoff im Bezirksliga-Meisterschaftsspiel haderte. Und doch hätte es auch im Testspiel gegen Rhede besser ausgehen können für die Ennepetaler.

TuS in der zweiten Hälfte stärker

Nach dem 0:2-Pausenrückstand, drehten die Klutertstädter in der zweiten Halbzeit auf, hatten deutlich mehr Spielanteile und auch die ein oder andere Chance. Timo Erdmann erzielte nach einer guten Stunde den Anschlusstreffer zum 1:2, zu mehr reichte es aber nicht. Stattdessen fiel in der Nachspielzeit noch das 1:3. Für Rhede hatten Daniel Giesbers, Christopher Wilting und Jan Wienholt getroffen.

Am Dienstag, 19.30 Uhr: Rot-Weiss Essen kommt !

TuS-Trainer Uwe Fecht richtete auf sein Augenmerk auf den kommenden Dienstag, wenn Regionalligist Rot-Weiss Essen nach Ennepetal kommt. Fecht hofft dabei auf eine gute Kulisse. Im Bremenstadion kommt es auch zum Wiedersehen: Seit dem Winter ist der ehemalige RWE-Keeper Robert Moewes beim TuS unter Vertrag und seit Saisonbeginn schnürt Adrian Schneider die Schuhe für Ennepetal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel