Startseite » Fußball » Bezirksliga

SC Weitmar 45
Wischnewski macht Platz für Sundermann

SC Weitmar 45: Trainerwechsel im Sommer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Weitmar 45 und sein Trainer Dirk Wischnewski haben sich darauf verständigt, den bis zum Sommer laufenden Vertrag des Übungsleiters nicht zu verlängern.

Mit Axel Sundermann, der derzeit die U19 in der Bezirksliga betreut, wurde bereits ein Nachfolger gefunden. Der Ex-Profi (u.a.) des VfL Bochum freut sich auf seine neue Aufgabe ab dem Sommer.

Wischnewski, der mit der Ersten Mannschaft nach dem 7:2-Erfolg gegen Germania Bochum-West am Sonntag auf einem guten 4. Tabellenplatz steht und auch noch im Kreispokal im Rennen ist, nannte „unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und Entwicklung“ als Gründe für die Trennung am Saisonende. Der Sportliche Leiter Jörg Berg fügte an: „Wir danken Dirk, dass er die Sache professionell bis zum Saisonende durchzieht. Das gleiche wird die Mannschaft tun.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel