Startseite » Kurz notiert

SF Hamborn 07
Geist bleibt - egal, in welcher Liga

Hamborn 07: Der Vorstand setzt ein Zeichen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thomas Geist wird auch über das Saisonende hinaus Trainer der Hamborner Löwen sein. Dies gab der stellvertretende Vereinsvorsitzende Hans Herr am Freitag bekannt.

Der neue Vertrag des Übungsleiters hat eine Laufzeit von zwei Jahren und ist losgelöst von der Ligazugehörigkeit. "Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit des Trainers", war die Verlängerung für Herr der naheliegende Schritt. Geist war im letzten Sommer vom SV Straelen in den Holtkamp gekommen und äußerte bereits im Rahmen eines Jahresrückblickes, dass er sich in Hamborn wohl fühle und ihm die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und der Mannschaft, in der er großes Potenzial sieht, sehr viel Spaß mache.

Zum anderen setzen die Duisburger mit der langfristigen Bindung des Trainers in Zeiten der Abstiegssorgen ein Zeichen. Herr erklärt: "Wir möchten damit auch deutlich machen, wie wichtig uns Kontinuität und der solide Aufbau der Mannschaft unter Förderung insbesondere jüngerer Spieler sind. Unser Ziel ist, auf lange Sicht im höherklassigen Bereich zu bleiben und die Mannschaft dort zu entwickeln."

Auftakt gegen Baumberg am Sonntag

Zwei Tage nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung starten die Hamborner Löwen am Sonntag wieder in den Ligabetrieb. Ab 15 Uhr hat die Geist-Elf gegen Baumberg im Hamborner Holtkamp im "Duell der Sportfreunde" die Chance zur Revanche, nachdem die Monheimer das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel