Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid 09
Dämpfer beim Test in Brünninghausen

Wattenscheid 09: Dämpfer in Brünninghausen

Im dritten Testspiel der aktuellen Winter-Vorbereitung setzte es für die SG Wattenscheid 09 einen Dämpfer: Der Oberligist verlor beim FC Brünninghausen mit 2:3.

Im Duell zwischen Westfalenliga- und Oberliga-Spitzenreiter setzten die Hausherren die ersten Glanzpunkte. Goalgetter Florian Gondrum schoss den FCB mit 2:0 in Führung, Nico Buckmaier konnte zwar verkürzen, nach dem Treffer von Marcel Greig war die Partie aber so gut wie entschieden. Kurz vor dem Abpfiff traf Serafettin Sarisoy zum 2:3-Endstand aus Sicht der SGW.

"Natürlich sind wir mit diesem Spiel nicht zufrieden. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit mit dem Wind im Rücken viel zu wenig gemacht, die Zielstrebigkeit nach vorne war nicht da. Wir hätten etliche Möglichkeiten gehabt, aus der zweiten Reihe mal abzuschließen, aber da wurde dann nochmal quer gespielt. In drei Spielen haben wir nun sieben Gegentore kassiert, und das ist definitiv zu viel. Es gilt nun, speziell in der Defensivarbeit den Hebel anzusetzen. Von vorne angefangen muss defensiv viel konzentrierter gearbeitet werden, dann sollte das schon wieder in die Reihe kommen", meinte 09-Chefcoach André Pawlak nach dem Spiel.

Vor dem Ernstfall gegen Rot-Weiss Ahlen (Samstag, 9. Februar, 14.30 Uhr, Lohrheidestadion) stehen noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm, das nächste ist das Duell am Sonntag beim TuS Eving Lindenhorst (14.30 Uhr, Eckeystadion).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel