Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Pukki
Hoffenheim will S04-Publikumsliebling

(1) Kommentar
Schalke: Pukki bleibt stark umworben
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die S04-Fans lieben ihn, doch auch beim neuen Schalker Trainer Jens Keller hat Teemu Pukki einen schweren Stand. Andere Klubs würden den Finnen gerne holen.

Seit eineinhalb Jahren verzaubert Teemu Pukki das Schalker Publikum. Nicht nur wegen seiner blonden Locken ist der Finne, der im Sommer 2011 von HJK Helsinki nach Gelsenkirchen wechselte, bei den S04-Fans äußerst beliebt. Doch weder unter Huub Stevens noch unter dessen Nachfolger Jens Keller konnte sich Pukki auch nur annähernd einen Stammplatz ergattern. Bis heute stehen zwar 25 Einsätze in der Bundesliga auf seinem Konto, allerdings die wenigsten von Anfang an.


Weil Pukki in der Zeit immerhin sechs Treffer erzielen konnte, ist er bei anderen Klubs begehrt. "Für Teemu liegen verschiedene Anfragen aus dem In- und Ausland vor", bestätigt S04-Manager Horst Heldt.

Gerüchten zufolge sollen 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach an dem 22-Jährigen interessiert sein, allerdings will Schalke ihn nicht abgeben. "Wir haben mit Klaas-Jan Huntelaar, Ciprian Marica und ihm nur drei nominelle Stürmer im Kader, wenn man bedenkt, dass uns Edu in den nächsten Tagen wohl verlassen wird", berichtet Heldt. "Daher denken wir nicht daran, Teemu abzugeben, auch wenn ich verstehen kann, dass er sich mehr Einsatzzeiten erhofft."

Für Edu liegen dem Schalker Sportvorstand Anfragen aus Ländern vor, in die er den Brasilianer auch noch nach Beendigung der Wechselfrist am Donnerstag, 31. Januar, transferieren kann – zum Beispiel nach Asien.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel