Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Voß zurück
Abwehrtalent wieder beim ETB

(0) Kommentare
Schalke II: Paul Voß zurück zum ETB
Karlsruher SC
Karlsruher SC Logo
13:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Abwehrtalent Paul Voß von Schwarz-Weiß Essen zur Schalker Regionalliga-Reserve ist zunächst vom Tisch – im Sommer wird erneut verhandelt.

Nach zwei Wochen im Probetraining bei der Schalker U23 hat sich Paul Voß wieder in Richtung Uhlenkrug verabschiedet. Obwohl der 19-Jährige bei den Königsblauen überzeugen konnte, ist ein Wintertransfer nicht zustande gekommen. Ein Wechsel ist aber nicht vom Tisch. "Wir werden uns im Sommer erneut unterhalten", kündigte Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der "Knappenschmiede" an.


Beim ETB sind die Verantwortlichen froh, Voß in der restlichen Rückrunde zur Verfügung zu haben. "Paul spielt bis Juni bei uns, dann sehen wir weiter", heißt es aus Essen.

Test fällt aus, Punktspiel soll stattfinden Ohne ein weiteres Testspiel im Freien startet Schalke II am Wochenende in die restliche Rückrunde der Regionalliga West. Der für Dienstagabend vorgesehene Kick beim Westfalen-Oberligisten Westfalia Rhynern aus Hamm musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Das Punktspiel am Samstag (14 Uhr) beim SC Wiedenbrück 2000 soll aber stattfinden. "Die Platzkommission wird dort am Freitag entscheiden, ob gespielt werden kann", berichtet Oliver Ruhnert.

Nach den Abgängen von Michael Smykacz (zu RWO) und den an Alemannia Aachen bis zum Saisonende ausgeliehenen Nils Zander hat Schalkes Unterbau kurz vor Ende der Wechselfrist noch zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Murat Bildirici wird bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg II ausgeliehen. Zuvor war der DFB-Juniorennationalspieler beim türkischen Erstligisten Kayserispor aktiv. Schalke sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Offensivallrounder.

Zudem erhält Danny Radke, bisher bei den Sportfreunden Lotte am Ball, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Der gebürtige Hertener kann auf der offensiven Außenbahn oder im Sturm eingesetzt werden. „Wir wollten unsere Alternativen in der Offensive vergrößern. Das ist uns mit diesen Verpflichtungen sicherlich gelungen“, ist Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der Knappenschmiede überzeugt.

Alexander Langlitz, den der Karlsruher SC auf dem Zettel hatte, schickte dem Drittligisten eine Absage. Der rechte Verteidiger in der Truppe von Trainer Bernhard Trares wollte beim KSC kein Probetraining absolvieren, da er nach einer Schulterverletzung im alten Jahr und einer Auszeit wegen muskulärer Probleme in der Vorbereitung nicht hundertprozentig fit war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel