Startseite

Türkei: Scouting
Keser kein Sportdirektor mehr

Türkei: Keser ist weg, wer übernimmt das Scouting?
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der türkische Fußballverband hat in Köln seit Jahren eine Zweigstelle errichtet, die in Westeuropa Talente mit türkischen Wurzeln scoutet.

Bis zuletzt war der ehemalige BVB-Profi Erdal Keser als Europa-Koordinator für den türkischen Verband verantwortlich. Seit drei, vier Monaten soll Keser dieses Amt aber nicht mehr ausüben.

Als Nachfolger wurde Güven Tükenmez spekuliert, doch dieser will davon nichts wissen und stellt klar: "Ich stehe dem Verband für diesen Posten nicht zur Verfügung. Natürlich ist es für mich eine große Ehre, wenn da mein Name fällt. Aber ich will mich weiter auf meine Tätigkeit als Spielerberater fokussieren.."

Nach RS-Informationen sollen unter anderem die ehemaligen Bundesligaprofis Ilyas Tüfekci und Yildiray Bastürk als Keser-Nachfolger gehandelt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel