Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL - Paderborn 1:2
Generalprobe wurde verpatzt

(0) Kommentare
VfL: Generalprobe gegen Paderborn verpatzt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim VfL wird nichts schöngeredet, obwohl Trainer Karsten Neitzel allen Grund hatte, mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den SC Paderborn zufrieden zu sein.

Doch der VfL-Coach stellte nach der 1:2-Niederlage bei der Generalprobe fest."Unterm Strich bleibt stehen, dass wir die beiden wichtigsten Testpartien gegen Köln und Paderborn verloren haben. Daran müssen wir arbeiten."

Das Endergebnis gegen die Ostwestfalen stellte den Spielverlauf auf den Kopf, das war allen Beteiligten klar. 45 Minuten lang beherrschten die Gastgeber den SCP, den sie noch am 16. Dezember mit 4:0 in der Liga besiegt hatten. Doch selbst größte Möglichkeiten blieben ungenutzt.

VfL: Luthe - Rothenbach (73. Brügmann), Acquistapace (73. Eyjólfsson), Sinkiewicz, Chaftar - Rzatkowski (73. Freier), Kramer (73. Toski), Goretzka, Aydin (73. Bertram) - Scheidhauer (46. Iashvili), Dedic (73. Gelashvili). Tore: 0:1 Meha (45.). 0:2 Feisthammel (48.), 1:2 Iashvili (76.). Zuschauer: 800. Schiedsrichter:Sören Storks.

Umso schlimmer der völlige Blackout von Jonas Acquistapace Sekunden vor dem Pausenpfiff. Der Innenverteidiger schaltete gänzlich ab, in der Hoffnung der Ball würde die Torauslinie überschreiten. Neitzel entsetzt: "Ein furchtbarer Fehler." Und weil mit Wiederbeginn bei einer Standardsituation die Zuteilung nicht stimmte, war der Spielverlauf nach 49 Minuten gänzlich auf den Kopf gestellt. Obwohl der VfL insgesamt noch einmal auf sieben Positionen umstellte, dominierten die Bochumer den Gegner, hatten durch einen Schuss von Leon Goretzka an die Unterkante der Latte (54.), Mirkan Aydin (66.) und Marc Rzatkowski (68.) klarste Chancen.


Auch nach dem Anschluss durch den Treffer von Alexander Iashvili (76.) lag der Ausgleich in der Luft, doch der Georgier verzog bei der besten Möglichkeit um Haaresbreite. Sportvorstand Jens Todt: "Diese Niederlage ist total ärgerlich, weil das Ergebnis dem Spiel unserer Mannschaft überhaupt nicht gerecht wird." Doch bis zum Spiel am Freitag beim VfR Aalen dürfte zumindest Marcel Maltritz, der am Vormittag bereits wieder trainierte, und Michael Ortega in den Kader rücken. Außerdem hat Neuzugang Michael Lumb, der am Sonntag erstmals mit der kompletten Mannschaft trainiert, alle Chancen, in die Startformation zu rutschen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel