Startseite » Pokal » Halle

Halle Oberhausen
B-Ligisten führen Bezirksligisten vor

Halle OB: Adler Osterfeld enttäuscht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Samstag in Oberhausen stand ganz im Zeichen der Frage: "Wer folgt den Favoriten in die Hauptrunde?" Und schon am Vormittag gab es die erste Überraschung.

Am Nachmittag gab es dann auch endlich etwas Stimmung in der Halle. Zwar blieben die Plätze auf der Tribüne weitestgehend leer, dafür sorgten die Concordia-Ultras dafür, dass es auch einmal etwas lauter wurde. Zum Glück für den A-Ligisten. Denn nachdem er ohne die Unterstützung seiner Fans am letzten Wochenende nur Dritter wurde, spielte sich die Mannschaft von Karsten Häse gegen den SC Buschhausen, die SG Oberhausen und BV Osterfeld nun auf Tabellenplatz eins und trifft am Sonntag auf den Spielclub 20, SG Osterfeld und Blau-Weiß Oberhausen. Häse war zufrieden. "Wir sind weiter und haben unser Soll erfüllt. Jetzt lassen wir die Hauptrunde auf uns zukommen. Wir wollen soweit kommen, wie möglich und wenn wir den Titel gewinnen sollten, dann nehmen wir den natürlich auch mit."

In der Gruppe D machte die SpVgg Sterkrade diesmal Nägel mit Köpfen. Und deshalb war nun auch Trainer Dirk Rovers einverstanden, aber immer noch nicht zufrieden. "Unsere Spielweise hat sich zur Vorrunde nicht verändert", sah er seine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten agieren. Trotzdem gab es Platz eins und den Einzug in die schwere Hauptgruppe 3 mit RWO und Arminia Klosterhardt. "Vielleicht kommt uns die Gruppe ja entgegen", mutmaßt Rovers, "und ich sehe die Jungs endlich mal anders."

Eine Überraschung gab es dafür auf Platz zwei. Im letzten Gruppenspiel nahm B-Ligist Fortuna Alstaden diesen nämlich noch dem Bezirksligisten Grün-Weiß Holten weg. "Meine Spieler brauchen immer ein bisschen, bis sie ins Spiel kommen", wusste Fortunen-Trainer Yusuf Kücük, dessen Mannschaft am Ende dann aber noch einmal zauberte und mit 6:1 gegen Holten gewann. Jetzt hoffen die Fortunen, dass ihnen ihr Name am Sonntag hold ist. "Die Spieler wollen den Titel", erklärt Kücük optimistisch. "In der Halle kann alles passieren."

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel