Startseite » Pokal » Halle

Halle Oberhausen
B-Ligisten führen Bezirksligisten vor

Halle OB: Adler Osterfeld enttäuscht
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Samstag in Oberhausen stand ganz im Zeichen der Frage: "Wer folgt den Favoriten in die Hauptrunde?" Und schon am Vormittag gab es die erste Überraschung.

In der Gruppe A musste der SV Adler Osterfeld die Segel streichen. In einer Gruppe mit dem Turnerbund (Kreisliga B), den Sportfreunden 06 Sterkrade-Heide (Kreisliga C) und dem FC Sterkrade 72 (Kreisliga B) galt der Bezirksligist als haushoher Favorit. Doch schon vor dem letzten Spiel war das Ausscheiden besiegelt. Dementsprechend enttäuscht war Trainer Achim Mawick auch von der Leistung seines Teams. "Wir sind hier hergekommen, um durchzumarschieren", erklärt der Coach etwas angesäuert. "Meine Mannschaft hat sich hier desaströs präsentiert, das war ganz schwach."


Besser präsentierten sich dafür der Turnerbund und FC Sterkrade, die im letzten Gruppenspiel um die Tabellenführung spielten. Das bessere Ende erwischte der Turnerbund und Dirk Grunwald war äußerst zufrieden. "Wir wollten Hallenfußball zeigen und das ist uns sehr gut gelungen", freute sich der Trainer, der es als Erfolg ansieht, dass seine Mannschaft den Einzug in die Endrunde geschafft hat. "Wir sind diszipliniert aufgetreten, haben technisch anspruchsvollen Fußball gespielt und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mal gucken, was da noch weiter kommt."

In der Hauptrunde schwer haben wird es der FC Strerkrade, der auf Titelverteidiger Arminia Klosterharst und RWO trifft. "Was jetzt kommt ist Bonus für meine Mannschaft, die sich meiner Meinung nach hier gut präsentiert hat. Als B-Ligist sind wir weitergekommen und damit sind wir sehr zufrieden."

Krankenwagen muss kommen

Zufrieden zeigte sich auch Thorsten Hamm, der sich mit seiner Truppe schon frühzeitig für die Hauptrunde qualifizierte. In einer Gruppe mit zwei weiteren A-Ligisten (SG Osterfeld, SuS 21 Oberhausen) und dem B-Ligisten TuS Buschhausen war das nicht selbstverständlich. "Wir haben gut gespielt und deshalb sind wir auch weiter", sagte Hamm. "Wir sind nicht von unserer Linie abgewichen und das hat uns so stark gemacht." Zu ihnen in die Hauptrunde gesellt sich die SG Osterfeld, die sich im direkten Duell gegen Sus 21 durchsetzte.

Lesen Sie auf Seite zwei, was in den Gruppen C und D passiert ist.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel