Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Verbandsliga

DJK TuS Hordel

"Vielleicht ein Problem dieser Generation"

Peter Both, der Sportliche Leiter des Westfalenligisten DJK TuS Hordel, zeigte sich verstimmt, als er vom kurzfristigen Wechsel zweier Leistungsträger erfuhr.


Serdar Bastürk und Hakan Osma haben sich zu einem Wechsel zum Oberligisten SV Schermbeck entschlossen. Für Ärger sorgte nicht der Wechsel an sich, denn der Verein bleibe seiner Linie treu, Spielern keine Steine in den Weg zu legen, „wenn dieser nach oben führt“, erklärte Both. Die Art und Weise, wie der Wechsel ablief, störte ihn allerdings: „Weder Serdar noch Hakan haben Kontakt zum Trainer oder zur sportlichen Leitung aufgenommen, um uns zu informieren oder sich zu verabschieden. Wir wissen lediglich von den Verantwortlichen des SV Schermbeck, dass uns Spieler verlassen wollen.“

Felbick als positives Beispiel

Dieses Vorgehen stößt Both sauer auf: „Beide haben noch Nachholbedarf in Sachen korrektes Verhalten im Seniorenfußball. Aber vielleicht ist das auch mittlerweile einfach ein Problem dieser neuen Spielergeneration.“ Klare Worte vom Sportlichen Leiter, der eine offenere Vorgehensweise der Spieler erwartet hatte, die schließlich dem Verein auch einiges zu verdanken hätten.

Both zog als positives Beispiel Simon Felbick heran, der Hordel im Winter ebenfalls nach dreieinhalb Jahren verlassen wird. Allerdings informierte er die Verantwortlichen frühzeitig über seine Pläne. „Simon hat in einem offenen Gespräch darum gebeten, bereits im Winter zu seinem Heimatclub nach Brekerfeld zurückkehren zu dürfen. Wir verlieren mit ihm zwar einen Riesentypen, haben aufgrund seiner Verdienste aber seinem Wunsch gerne entsprochen.“
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.