Startseite » Fußball » Verbandsliga

DJK TuS Hordel
"Vielleicht ein Problem dieser Generation"

DJK TuS Hordel: Both sauer auf Bastürk und Osma
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Peter Both, der Sportliche Leiter des Westfalenligisten DJK TuS Hordel, zeigte sich verstimmt, als er vom kurzfristigen Wechsel zweier Leistungsträger erfuhr.

Serdar Bastürk und Hakan Osma haben sich zu einem Wechsel zum Oberligisten SV Schermbeck entschlossen. Für Ärger sorgte nicht der Wechsel an sich, denn der Verein bleibe seiner Linie treu, Spielern keine Steine in den Weg zu legen, „wenn dieser nach oben führt“, erklärte Both. Die Art und Weise, wie der Wechsel ablief, störte ihn allerdings: „Weder Serdar noch Hakan haben Kontakt zum Trainer oder zur sportlichen Leitung aufgenommen, um uns zu informieren oder sich zu verabschieden. Wir wissen lediglich von den Verantwortlichen des SV Schermbeck, dass uns Spieler verlassen wollen.“

Felbick als positives Beispiel

Dieses Vorgehen stößt Both sauer auf: „Beide haben noch Nachholbedarf in Sachen korrektes Verhalten im Seniorenfußball. Aber vielleicht ist das auch mittlerweile einfach ein Problem dieser neuen Spielergeneration.“ Klare Worte vom Sportlichen Leiter, der eine offenere Vorgehensweise der Spieler erwartet hatte, die schließlich dem Verein auch einiges zu verdanken hätten.

Both zog als positives Beispiel Simon Felbick heran, der Hordel im Winter ebenfalls nach dreieinhalb Jahren verlassen wird. Allerdings informierte er die Verantwortlichen frühzeitig über seine Pläne. „Simon hat in einem offenen Gespräch darum gebeten, bereits im Winter zu seinem Heimatclub nach Brekerfeld zurückkehren zu dürfen. Wir verlieren mit ihm zwar einen Riesentypen, haben aufgrund seiner Verdienste aber seinem Wunsch gerne entsprochen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel