Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Sorgen vor der Generalprobe

(0) Kommentare
VfL: Sorgen vor der Generalprobe
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knapp eine Woche vor dem Rückrundenauftakt beim VfR Aalen kann VfL-Coach Karsten Neitzel am Samstag gegen Paderborn noch nicht auf seine beste Elf zurückgreifen.

Neben Christoph Dabrowski, der nach einem Schlüsselbeinbruch gerade erst ins Teamtraining eingestiegen ist, und plötzlich an einer fiebrigen Grippe laboriert, fehlen gegen die Ostwestfalen im rewirpowerSTADION (Anstoß 13 Uhr) auch die Stammkräfte Marcel Maltritz (Achillessehnen-Probleme), Michael Ortega (Knieprobleme) und Yusuke Tasaka.

Letzterer könnte sich auch in einer Woche in Aalen neben Dabrowski in die Reihe der verletzten Stammspieler einreihen. Neitzel: "Ich bin sicher, dass wir sowohl gegen Paderborn als auch beim Start in einer Woche ordentliche Spiele zeigen werden."

Besonders bei eigenem Ballbesitz sieht der Coach derzeit eine fußballerische Verbesserung. "Daran haben wir gearbeitet und seit Dezember weitere Fortschritte gemacht." Die neue kompakte Bochumer Spielweise hat weniger Ballverluste zur Folge, was sich auch positiv auf den Spielaufbau auswirkt. Besonders in der Offensive scheinen einige Kicker einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Neitzel: "Die Quantität hat genau wie die Qualität zugenommen."

Für den Trainer ist das Spiel gegen den SC Paderborn ein idealer Test. "Genau der richtige Gegner aus unserer Liga, der den gleichen Vorbereitungsstand wie wir hat. Das passt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel