Startseite » Pokal » Halle

Halle Oberhausen
So steht es um die Siegchancen

(0) Kommentare
Halle OB: Endrunde mit Spannung erwartet
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bevor es am Sonntag, 27. Januar, um die Hallen-Krone geht, geht es am Samstag erst einmal darum, wer sich zu den Favoriten in die Hauptrunde gesellt.

Die größten Hoffnungen auf eine Teilnahme am Finaltag dürften sich die Spvgg. 06/07 aus Sterkrade und der SV Adler Osterfeld machen. Die beiden Bezirksligisten, die in der Vorrunde das Pech hatten, gegen Klassenkonkurrenten antreten zu müssen und den Kürzeren zogen, rechnen fest mit dem Weiterkommen. „Es wäre schön, wenn wir uns in der Finalrunde präsentieren können. Das ist ganz klar unser Ziel, da dabei zu sein“, sagt Dirk Rovers, Trainer von Sterkrade 06/07, der in der Meisterschaft mit seinen Jungs gegen den Abstieg kämpft. Deshalb fügt er auch an: „Alles andere ist ein Zückerchen, denn der Fokus liegt ganz klar auf der Liga.“


Jedoch weiß der Bezirksligist auch, dass er hierfür eine andere Spielweise an den Tag legen muss, als noch in der Vorrunde. Zwar war Rovers nicht sauer darüber, dass seine Mannschaft in die Strafrunde muss, er ärgerte sich aber über die Spielweise, „die wir abgeliefert haben. Ich hoffe, dass wir diesbezüglich am Samstag etwas anderes zeigen.“


Seiner Spielweise treu bleiben können hingegen die Sportfreunde 06. Hervorragend hat sich der C-Ligist aus der Affäre gezogen und darf nun in der Zwischenrunde sein Glück versuchen. Wobei Traine Andre Stromski realistisch bleibt: „Die Zwischenrunde wird bestimmt ein schönes Erlebnis, aber wir werden es ganz, ganz schwer haben.“ Aufgeben möchte er deswegen aber nicht schon von vornherein. „Ich bin ganz optimistisch. Die Einstellung meiner Mannschaft hat gestimmt, warum sollen wir also nicht hoffen?“


Doch spätestens am Sonntag dürfte dann nach der Hauptrunde Schluss sein, denn gegen die Favoriten, die in der Vorrunde allesamt eine überzeugende Leistung abgeliefert haben, dürften die Sterkrader keine Chance mehr haben. Zumal Thorsten Möllmann sicher ist, dass seine Mannschaft die Fehler des letzten Jahres abgestellt hat und jetzt noch stärker ist. „Ich habe ein noch besseres Gefühl als im letzten Jahr“, erklärt der Trainer des Spielclubs 20, der endlich den Titel holen will. Möllmann gelassen: „Warten wir mal ab.“

Lesen Sie auf Seite zwei, wie die Chancen der Favoriten auf den Turniersieg stehen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel