Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Jeden Dienstag live im TV?

Regionalliga: Jeden Dienstag live im TV?
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit den Spielen RWO - Fortuna Köln, WSV - RWE, RWO - Schalke II und in Kürze Fortuna Köln gegen die Sportfreunde Lotte hat Sport1 einen Versuch gestartet.

Offenbar waren die Quoten so vielversprechend, dass nun eine Planung anstehen soll, nach der der Sportsender jeden Dienstag ein Spiel aus einer der fünf Regionalligen live übertragen will. Frei nach dem Motto: Champions League für Amateure.

"Jeder Regionalligist sollte ein großes Interesse daran haben, seine Präsenz und seinen Aufmerksamkeitsgrad in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Das kommt bei den Sponsoren gut an, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass mehr Präsenz in den Medien auch mehr Zuschauer in die Stadien lockt. Deshalb unterstützen wir solche Formate unbedingt",erklärte Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann gegenüber der Siegener Zeitung.

Sport1 soll demnach vor allem interessiert sein, die zahlreichen Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen oder in anderen Ligen Waldhof Mannheim oder den SV Meppen in den Vordergrund zu stellen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel