Startseite » Kurz notiert

SV Lippstadt 08
Ehemaliger Wiedenbrücker im Anflug

SV Lippstadt: Ex-Wiedenbrücker vor Unterschrift
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 hat seit einigen Tagen einen Testspieler zu Gast, der sich dem Tabellenzweiten der Oberliga Westfalen in Kürze anschließen könnte.

Ob Christoph John tatsächlich beim SVL unterschreibt, soll sich am Wochenende klären, wie Sportdirektor Daniel Farke gegenüber RevierSport sagte. "Im taktischen Bereich konnten wir zwar noch nicht so viel machen, aber ich kennen ihn aus Wiedenbrück und weiß, was er kann." Eine Verpflichtung des Defensiv-Allrounders würde insofern Sinn machen, da Dominik Lausch und Nils Köhler die 08er kürzlich in Richtung Mastholte verlassen haben. Der 24-jährige John war zuletzt vereinslos.

Vier Keeper sind so oder so für Farke kein Problem

Möglich ist auch, dass sich auf der Torwart-Position noch etwas tut. Nach der Rückkehr von Daniel Liesemann (USA-Aufenthalt) umfasst der Kader nun vier Torhüter. Da Stammkeeper Christopher Sander zur Zeit erkrankt ist und Farke den Nachwuchsmann Frederik Westergerling (18) eigentlich eher der U19-Mannschaft zurechnet, habe der SV Lippstadt aber zur Zeit mitnichten ein Luxusproblem. Farke: "Das ist ziemlich offen. Würde ein Torwart, der mit seiner Situation unzufrieden ist, noch wechseln wollen, würden wir ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass wir mit vier Schlussmännern in die Rückrunde gehen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel