Startseite » Kurz notiert

TuS Erndtebrück
Cestonaro hört im Sommer auf

Erndtebrück: Cestonaro wird gehen, Schnorrenberg folgen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Machtwechsel beim TuS Erndtebrück: Cheftrainer Peter Cestonaro wird den Verein nach vier erfolgreichen Jahren in Richtung TSV Steinbach verlassen.

Florian Schnorrenberg, der als Trainer der Reserve des TuS Erndtebrück glänzen konnte und die zweite Welle 2011 von der Bezirks- in die Landesliga und im Jahr 2012 von der Landes- in die Westfalenliga führte, ist als Nachfolger von Peter Cestonaro die logische Konsequenz und zeugt von Kontinuität im Lager der Wittgensteiner.

Florian Schnorrenberg ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz und weiterhin schon seit Ende 2011 Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft des TuS. Zudem hat er seit schon einem Jahr auch die sportliche Leitung inne. Er kennt die Liga und die Mannschaft aus dem Effeff und hat in den vergangenen eineinhalb Jahren einiges dazu beigetragen, dass die erste Mannschaft diese Zeit so erfolgreich absolvieren konnte und momentan bei zwei Spielen in Rückstand mit fünf Punkten hinter dem Tabellenersten auf dem dritten Platz der Oberliga Westfalen steht.

Florian Schnorrenberg wird den Cheftrainerposten ab dem 1. Juli 2013 ausfüllen. Er wird sich in den nächsten Wochen intensiv mit der Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison befassen und erhält vom TuS Erndtebrück einen Vertrag bis Sommer 2015. Die Verantwortlichen des TuS Erndtebrück sind fest davon überzeugt, dass Florian Schnorrenberg eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat und bedanken sich schon jetzt bei Peter Cestonaro für die erfolgreiche Zeit und die gute Zusammenarbeit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel