Startseite » Kurz notiert

VfL II: Metaxas sauer
Ennepetal unterliegt VfL II mit 2:3

(0) Kommentare
Testspiel: Ennepetal hält gegen VfL II gut mit
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwar verlor der TuS Ennepetal auch das "Rückspiel" beim Regionalliga-Team des VfL Bochum, doch trotzdem war Uwe Fecht mit der Leistung einverstanden.

"Hätten wir alles in die Waagschale geworfen, wäre vielleicht sogar eine Punkteteilung drin gewesen", meinte der Ennepetaler Trainer nach der knappen 2:3-Niederlage seines TuS auf dem Bochumer Trainingsgelände am Dienstagabend. Während Sven Kreyer, Konstantin Möllering und Hendrik Starostzik für das Team von Iraklis Metaxas trafen, markierten Abdullah El Youbari und Philipp Dominczak die Treffer der Gäste.

Beim Oberligisten stand Winterzugang Robert Moewes erstmals für 90 Minuten zwischen den Pfosten. "Er hat eine gutes Spiel gemacht und und besonders in einigen Eins-gegen-Eins-Situationen vor einer höheren Niederlage bewahrt", berichtet Fecht. Zudem kam U19-Spieler Franklin Enow bei den Kluterstädtern zum Einsatz.

Metaxas war mit dem Test nicht zufrieden: "Es war ein schlechtes Spiel von uns, weil wir viel zu fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen sind und auf der anderen Seite dem Gegner die Tore schenken", haderte Metaxas mit dem Auftreten seiner Talente. "Das 3:2 ist mir zu wenig. Wenn ich dann noch sehe, dass sich einige damit nach dem Spiel zufrieden geben, hat das mit Leistungssport nicht viel zu tun."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel