Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Fußball » Landesliga

DJK Eintracht Coesfeld

Wird Dasdan bald Fußball-Lehrer?

Erdal Dasdan musste sich eine ganze Weile gedulden, bevor er zum ersten Mal das Sagen an der Seitenlinie hatte. Jetzt hat er sein Ziel endlich erreicht.


In der Rückrunde betreut er zum ersten Mal eine Seniorenmannschaft als Cheftrainer. Der Landesligist DJK Eintracht Coesfeld hat den A-Lizenz-Inhaber für anderthalb Jahre verpflichtet. In der nächsten Saison könnte sich seine Zeit für den Trainerjob allerdings in Grenzen halten.

Dasdan war zuletzt als Co-Trainer von Martin Stroetzel beim SV Schermbeck tätig. Während sich Stroetzel in Richtung Wanne-Eickel verabschiedete, erhielt Dasdan einen Anruf aus Coesfeld. „Wir haben uns zwei Mal getroffen, es hat gepasst“, erklärte Dasdan, der von seinem neuen Sportlichen Leiter Daniel Mauritz bereits mit Lobeshymnen überhäuft wurde.

Bewerbungsunterlagen eingereicht

„Erdal ist ein fachlich sehr guter Mann. Es hat mich beeindruckt, dass er mit 31 Jahren bereits die A-Lizenz besitzt“, sagte Mauritz. Doch Dasdan hat noch nicht genug, er möchte gerne noch die offizielle Lizenz zum Fußball-Lehrer erwerben. Seine Bewerbungsunterlagen hat er bereits bei der Sporthochschule Köln eingereicht, eine Antwort erwartet er im April. Sollte er angenommen werden, muss er von Montag bis Donnerstag zum Unterricht in die Domstadt reisen und würde dadurch zwei Trainingseinheiten pro Woche verpassen.

Doch noch ist das Zukunftsmusik. Vorerst kümmert sich Dasdan darum, die Eintracht möglichst weit von den Abstiegsrängen weg zu führen. Langfristig hat er aber höhere Ziele, spricht sogar vom Aufstieg. Dasdan weiß: „Es bringt nichts, wenn man keine Perspektiven hat.“
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Mannschaft sucht Turnier
Verein sucht Trainer
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.