Startseite

Hamborn 07
Drei Spieler wurden suspendiert

Hamborn: Basaran, Fröschke und Kaczmarek sind suspendiert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, aber die Vorbereitung zählt sicherlich nicht dazu. Kein Spieler hat Bock auf die schweißtreibenden Krafteinheiten.

Da sind die Kicker aus Hamborn keine Ausnahmen. Allen voran Ali Basaran (19 Jahre), Fabian Fröschke (20) und Sebastian Kaczmarek (21). Das Trio hatte keine Lust auf den von Thomas Geist angesetzten Waldlauf. Der Coach scheuchte seine „Löwen“ zwei Mal durch einen fünf Kilometer langen Parcours. Doch die drei besagten Akteure kannten eine Abkürzung. Sie ließen ihre Kameraden vorneweg rennen, kürzten ab und kamen mit als Erste ins Ziel. Erst als sich Schlussläufer Patrick Schneider nach zehn Kilometern über die Ziellinie schleppte und verwundert war, dass er Letzter sein sollte, fiel der Schwindel auf. „Natürlich ist die Idee clever, aber ich finde es schlimm, wenn gerade die jungen Spieler ihre Kollegen betrügen“, ärgert sich Vize-Chef Hans Herr. „Wenn ein alter Fuchs weniger gelaufen wäre, wäre es vielleicht noch lustig gewesen, so aber nicht.“

Deshalb müssen Basaran, Fröschke sowie Kaczmarek jetzt auch bluten. „Wir haben ihnen eine Denkpause verpasst und sie für eine Woche vom Training suspendiert“, berichtet Herr. „Sie werden Sonderschichten schieben und zwar auch an den Tagen, an denen die Mannschaft frei hat. Sie müssen schließlich etwas nachholen.“ Außerdem bekamen die drei eine Geldstrafe aufgebrummt, die sich der Höhe des Gehalts anpasst. „So etwas können und werden wir uns nicht bieten lassen“, schimpft Herr.

Pikant: Fröschke ist nicht nur Spieler unter Herr, sondern gleichzeitig auch noch Lehrling in der Firma des Funktionärs, der einen Handel für Autoersatzteile zusammen mit Vereinschef Ernst Schneider führt. „Natürlich werde ich noch ein ernstes Gespräch mit Fabian darüber führen“, meint Herr. Doch die Aussprache wird noch dauern. Denn zu allem Überfluss hat sich Fröschke beim Hallentraining am Dienstag einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Die MRT-Untersuchtung am Samstag wird Aufschluss darüber geben, wie lange er sportlich wie auch beruflich ausfällt. Damit kann sich der Youngster aber sicher sein, dass ihn noch etliche Krafteinheiten erwarten, denn den Rückstand muss er erst einmal wieder aufholen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel