Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Voß bleibt
ETB-Talent darf gegen RWO spielen

(0) Kommentare
Schalke II: Voß bleibt, Langlitz geht
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Schalker U23 herrscht in diesen Tagen ein reges Kommen und Gehen. Während der Essener Paul Voß wohl bleiben darf, ist Alex Langlitz auf dem Sprung.

"Paul Voß hat im Training bei uns einen guten Eindruck hinterlassen", lobt Oliver Ruhnert, Sportlicher Leiter der "Knappenschmiede", das 19-jährige Talent vom Nachbarn Schwarz-Weiß Essen. Der ETB-Abwehrspieler soll im Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen erstmals für die Schalker U23 zum Einsatz kommen.


Wann gespielt wird, steht noch nicht fest, aber wo: In der neuen TönniesArena in Rheda, die über eine Rasenheizung verfügt, da fast sämtliche anderen Plätze in NRW gesperrt sind.

Vor dem Weggang aus Gelsenkirchen steht derweil Alexander Langlitz. Schalkes vielseitig einsetzbarer Rechtsverteidiger wird vom Drittligisten Karlsruher SC umworben. "Alex wird in den nächsten Tagen beim KSC zur Probe trainieren", teilt Ruhnert mit.

Der Deutsch-Kasache soll nach auskurierter Schulterverletzung und zuletzt kurzer Pause wegen muskulärer Probleme am Mittwoch wieder auf Schalke ins Programm einsteigen, ehe er sich in Richtung Baden aufmachen wird.

Langlitz wird allerdings wohl nicht der einzige Spieler der erfolgreichen S04-Reserve sein, der vor dem Sprung in den Profifußball steht. "Uns liegen Anfragen für einige Spieler vor", bestätigt Ruhnert.


Manuel Torres hat derweil im Training bei den S04-Profis einen guten Eindruck hinterlassen. Weil nach dem internen Testspiel am vergangenen Samstag gegen die U23 Chinedu Obasi und Tranquillo Barnetta verletzt ausfielen, beförderte Schalkes Chefcoach Jens Keller den Spanier für eine Woche in seinen Lizenzkader.

In Ersatzstürmer Michael Smykacz, der von Schalke zu RWO wechselte, steht der erste Abgang bereits fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel