Startseite

Preußen Münster
Fix: Kara kehrt nach Münster zurück

Münster: Mehmet Kara in Zukunft wieder ein Preuße
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zahlreiche Spieler hatte Preußen Münster bisher ins Training eingeladen, aber die Personalie Mehmet Kara war von allen die heißeste - und ist nun perfekt.

Preußens Trainer Pavel Dotchev bestätigte auf RS-Anfrage am Mittwochnachmittag die Rückkehr Karas nach Münster. Schon am Mittwochmorgen berichteten die "Westfälischen Nachrichten", dass Manager Carsten Gockel in die Türkei flog, um das Geschäft dort unter Dach und Fach zu bringen.

Seit einiger Zeit schon standen die Münsteraner mit ihrem ehemaligen Offensivmann Mehmet Kara, der seit Sommer 2012 bei Gençlerbirliği Ankara unter Vertrag steht, in Verbindung. Am Dienstag noch bestätigte Dotchev gegenüber RevierSport, dass sich Spieler und Verein bereits einig seien. Dotchev weiter: "Wichtig ist, dass wir nicht bereit sind, eine großartige Ablöse oder ein hohes Gehalt zu zahlen. Das würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen."

Nach Informationen der "Westfälischen Nachrichten" war die letzte Hürde für den kostengünstigen Transfer bereits insofern gefallen, als das Kara bei seinem Verein darum gebeten hatte, den noch bis 2015 laufenden Vertrag aufzulösen. Der Verein war dann im Anschluss einverstanden, Kara gegen eine Ablöse im unteren sechsstelligen Bereich ziehen zu lassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel