Startseite

Fortuna Düsseldorf
Suker kurz vor der Fußballlehrerprüfung

(0) Kommentare
Düsseldorf U19: Noch nicht ausgelernt
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Sinisa Suker hat die Paukerei bald ein Ende. Sollte er die Abschlussprüfung im März erfolgreich absolvieren, darf sich der F95-Trainer Fußballlehrer nennen.

Für seine Schützlinge ist die Zeit des Lernens damit aber nicht beendet. Ganz im Gegenteil: Zu oft offenbarten die Fortuna-Kicker in der Hinrunde Verbesserungsbedarf. So hochklassig die Düsseldorfer in der Offensive besetzt sind, so wenig schlägt sich diese Qualität in den Ergebnissen nieder. „Unsere Offensive zählt zu den Top drei, Top vier der Liga“, betont Suker. Aber auch er weiß, dass die Chancenverwertung zu wünschen übrig lässt. Wenn sie dieses Manko beheben, können die Landeshauptstädter noch einen Platz im vorderen Tabellendrittel anpeilen.

Schließlich steht ihnen in der Rückrunde endlich auch Samuel Piette zur Verfügung. Der kanadische A-Nationalspieler steht schon seit Saisonbeginn im Kader, hat aber erst jetzt seine Spielgenehmigung erhalten. Auch aufgrund der fehlenden Praxiserfahrung möchte Suker die Erwartungen an den Sechser aber nicht zu hoch hängen: „Für den Jungen ist es brutal, dass er jetzt ins kalte Wasser geworfen wird. Wir müssen aufpassen, nicht zuviel von ihm zu fordern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel