Startseite » Kurz notiert

Spvgg. Erkenschwick
Kein Antrag auf Regionalliga-Lizenz

Spvgg. Erkenschwick: Kein Antrag auf Regionalliga-Lizenz
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sorgenfalten bei Magnus Niemöller: Der Trainer der Spvgg. Erkenschwick muss möglicherweise für lange Zeit auf Stammspieler Thorben Menne verzichten.

Bei dem defensiven Mittelfeldspieler besteht der Verdacht auf einen Mittelfußbruch. Sollte der sich bestätigen, wird der 21-Jährige für rund ein Vierteljahr ausfallen. Dann könnte der Oberliga-Fünfte vielleicht doch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wie Notvorstand Hermann Silvers bestätigt: "Eigentlich wollten wir ja nichts machen, da aber auch Jan Apolinarski und Timo Ostdorf noch für einige Zeit ausfallen, könnte es sein, dass noch ein Spieler kommt. Der Trainer hat auch schon jemandem im Auge, jetzt müssen wir schnell klären, ob wird das realisieren können. So lange haben wir ja nicht mehr Zeit."

Nach den Abgängen von Sebastian Freyni und Alexander Glembotzki (zum TSV Marl-Hüls) umfasst der Kader aktuell nur noch 19 Spieler. Vorausgesetzt, dass alle fit sind.

ESV stellt keinen Antrag auf Regionalliga-Lizenz

Am Montag bekam der Traditionsklub im Übrigen auch Post vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) aus Duisburg. Inhalt: Der Antrag auf die Regionalliga-Lizenz. Die Bewerbungsfrist bis zum 15. März 2013 (15.30 Uhr) werden die Stimberger aber mit hoher Wahrscheinlichkeit verstreichen lassen. "Die Unterlagen können wir getrost in den Papierkorb werfen", meint Silvers, denn die finanzielle Lage der Erkenschwicker ist weiterhin angespannt. Und den "Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit" müssen Regionalliga-Aspiranten mit einer Kaution oder Bürgschaft in Höhe von 35.000 Euro erbringen. Geld, das die Spvgg. trotz des eingeschlagenen Sparkurses nicht hat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel