Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Fanrandale
Essener Fans stürmen Kassenhäuschen

RWE: Essener Fans randalieren in Bielefeld
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur eine Woche nach den unschönen Vorfällen beim Derby Cup in der Grugahalle sind Fans von Rot-Weiss Essen bei einem Testspiel erneut negativ aufgefallen.

Während des Vorbereitungsspiels gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld sorgten rund 30 Essener Chaoten für Ärger rund um die Schüco-Arena. Zwei Ordner wurden verletzt, ein Kassenhäuschen wurde gestürmt und die Polizei wurde zu einem Großeinsatz gezwungen.

Folgende Pressemitteilung hat die Bielefelder Polizei verfasst:

"Unmittelbar vor den Spiel stürmten ca. 30 Essener Problemfans die Kassen im Eingangsbereich und gelangten unkontrolliert und ohne Eintrittskarten in den Fanblock der Auswärtsmannschaft. Beim Versuch die Gruppe der gewalttätigen Fans aufzuhalten, wurden zwei Ordner verletzt. Sie erlitten einen mehrfachen Fingerbruch und leichte, folgenlose Verletzungen im Gesicht. Zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Landfriendensbruch wurden durch die Bielefelder Polizei aufgenommen. Während des Spielverlaufes kam es zu keinerlei weiteren Ausschreitungen der Essener Fans. Nach Spielende wurden die Essener Fans durch starke Polizeikräfte über die Jöllenbecker Str. bis zum Hauptbahnhof begleitet. Die Bielefelder Polizeibeamten wurden dabei von angeforderten Kräften aus Paderborn, Gütersloh, Herford und Teilen der Münsteraner Hundertschaft unterstützt. Im Bahnhofsbereich wurden mit Hilfe von Beamten der Bundespolizei, die mit vier Hubschraubern eingeflogen wurden, insgesamt 93 Personalien von Essener Fans festgestellt. Vier durch Ordner beschriebene Problemfans aus Essen, die maßgeblich am Stationsturm und der Verletzung der Ordner beteiligt waren, konnten bei der Kontrolle am Bahnhof festgestellt werden. Alle kontrollierten Essener Fans verließen mit der Regionalbahn unter Begleitung der Bundespolizei Bielefeld um 17.00 Uhr."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel