Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum - Flota 1:0
Der VfL spielt sich warm

(0) Kommentare
Bochum: Sieg gegen polnischen Zweitligaspitzenreiter
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat den Temperatursturz von 15 auf -6 Grad gut überstanden und feierte bei Schneegestöber im fünften Testspiel seinen vierten Sieg.

Gegen den Spitzenreiter der zweiten polnischen Liga Flota Swinemünde siegte das Team von Karsten Neitzel verdient und hätte den Sieg leicht klarer gestalten können. Der Coach: „Mein Team hat die Partie so angenommen, wie ich das erwartet habe. Auch wenn ich die Stärke des Gegners nur schwer einschätzen kann, haben wir auf diesem Boden den Ball gut laufen lassen. Ein guter und ordentlicher Test, der zwar kalt, aber aufschlussreich war. Ein Kompliment an die Greenkeeper, das war gute Arbeit.“ Auch Jens Todt war zufrieden: „Eine konzentrierte, engagierte Leistung. Einziges Manko, ein klareres Ergebnis war möglich.“

VfL Bochum: Luthe (46. Esser) - Rothenbach (75. Brügmann), Maltritz (59. Acquistapace), Sinkiewicz, Chaftar - Freier (46. Scheidhauer), Kramer (75. Eyjolfsson), Goretzka, Rzatkowski - Dedic (59. Ortega), Aydin (59. Gelashvili). Tor: 1:0 Rzatkowski (38.) Schiedsrichter: Christian Bandurski Zuschauer: 300

Von den 25 Akteuren, die im Trainingslager waren, gehörten gegen die Polen sechs Akteure nicht zum Kader. Neben dem leicht angeschlagenen Yusuke Tasaka (Knieprellung) fanden bei Karsten Neitzel auch Faton Toski, Sören Bertram, Onur Bulut, Selim Gündüz und Philipp Heerwagen keine Berücksichtigung. Letzteres Quintett plus Michael Delura absolvierte am Sonntagvormittag eine separate Trainingseinheit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel