Startseite » SV Stuttgarter Kickers

20.01.2013 Druckversion | Versenden

Stuttgarter Kickers

Schatzmeister muss sein Amt aufgeben


Schatzmeister Tobias Schlauch scheidet bei den Stuttgarter Kickers aus dem Präsidium aus, soll den Schwaben allerdings in beratender Funktion erhalten bleiben.



Seinen Posten wird bis auf Weiteres in kommissarischer Funktion durch Niko Kleinmann übernommen. Der 36-jährige Schlauch gehört einem Stuttgarter Finanzunternehmen an, das in Zukunft neben den Stuttgartern noch einen weiteren Verein aus der 3. Liga betreuen wird.

"Auch mit Blick auf die einschlägigen Regelungen in den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes war abgesprochen, dass Tobias Schlauch in diesem Fall aus dem Präsidium ausscheidet. Dies ist für unseren Verein äußerst bedauerlich, aber die Möglichkeit einer Sondergenehmigung sehen die Richtlinien des DFB momentan nicht vor", sagte Kickers-Präsident Rainer Lorz.

sid




Links zum Thema

 

© RevierSport online GmbH | Impressum | Mediadaten | Datenschutz