Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Wattenscheid 09
Kunkels erster Anzug sitzt

(0) Kommentare
RWO - SGW: 09 holt Remis im ersten Test
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei scharfem Ostwind und Schneetreiben trennten sich Rot-Weiß Oberhausen und die SG Wattenscheid 09 am Sonntagmittag auf dem Kunstrasen des NLZ 2:2 (1:1).

Zu Beginn der Partie waren die Hausherren das aktivere Team, der SGW war anscheinend anzumerken, dass es für den Oberligisten der erste Test der Winter-Vorbereitung war. So schien es, als würden die "Kleeblätter", die nach 42 Minuten per Foulelfmeter - Niklas Andersen hatte Sebastian Mützel gelegt, Kapitän Benjamin Weigelt den Elfer verwandelt - mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. Doch Seyit Ersoy hatte etwas dagegen und netzte postwendend nach schöner Enzmann-Vorarbeit zum Ausgleich ein. Rückkehrer Marcel Landers war im ersten Durchgang ein Aktivposten, RWO-Coach Peter Kunkel lobte aber auch die anderen Neuen Felix Haas und Michael Smykacz: "Sie haben mir allesamt gut gefallen", meinte Kunkel.

Obwohl die Bedingungen im zweiten Abschnitt immer schlechter wurden und nach der sehenswerten Gästeführung durch Kai Koitka (60.) Tobias Hötte (77.) nur noch zum 2:2 ausgleichen konnte, zog Kunkel ein positives Fazit: "Wichtig war, das wir uns gut bewegt haben - und dass die Räumaktion am Samstag auch nicht umsonst war. Die erste Halbzeit hat mir etwas besser gefallen, da haben wir das sehr gut gemacht."

Während der Regionalligist komplett durchwechselte, durften ein paar Akteure der SG Wattenscheid für 90 Minuten ran. Christoph Kasak war von den drei Winter-Zugängen der 09er aber der einzige, der - für eine Halbzeit - auflief. Stürmer Lukas Lenz und Defensivmann Jens Grembowietz standen noch nicht im Kader von André Pawlak. Er war ebenso zufrieden wie sein Gegenüber: "Wir haben uns trotz schwieriger Platzverhältnisse gut bewegt und gesehen, dass wir mit einem Regionalligisten mithalten können. RWO hatte im ersten Durchgang – mit Wind und Schnee im Rücken – ein leichtes Übergewicht, wir hatten anfangs Schwierigkeiten, uns zu befreien. Nach dem zweifelhaften Elfmeter gegen uns haben wir aber eine Klasse-Reaktion gezeigt und mit einem super herausgespielten Tor den Ausgleich erzielt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel