Startseite

DFB
FCR Duisburg weiterhin spielberechtigt

DFB: FCR Duisburg weiterhin spielberechtigt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ankündigung des Frauenfußball-Bundesligisten FCR Duisburg, einen Insolvenzantrag zu stellen, hat zunächst keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb der Liga.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, würden sowohl die ausgetragenen Spiele des Vereins als auch die noch zu absolvierenden normal gewertet.

"Wir stehen im engen Kontakt mit dem FCR. Der Verein hat deutlich gemacht, Lösungen finden zu wollen, und möchte den Spielbetrieb in der Frauen-Bundesliga aufrecht erhalten", sagte DFB-Abteilungsleiterin Heike Ullrich.

Sollte ein Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt oder vor dem letzten Spieltag eröffnet werden, würde Duisburg jedoch als erster Absteiger der Saison 2012/13 feststehen. Alle Spiele würden in diesem Fall nicht gewertet werden. Der UEFA-Cup-Sieger von 2009 hatte am Donnerstag mitgeteilt, die zum 15. Januar fälligen Gehälter nicht zahlen zu können. Noch im Juli hatten die Duisburger eine akut drohende Insolvenz abwenden können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel