Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Erleichterung
Sukalo bleibt bis 2015 beim MSV Duisburg

(2) Kommentare
MSV Duisburg: Sukalo bleibt bis 2015!
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat am Donnerstag die wohl wichtigste Personalie geklärt: Vize-Kapitän und Führungssspieler Goran Sukalo hat seinen Vertrag verlängert.

Der 31-jährige Schlüsselspieler unterschrieb ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2015 läuft, und zudem eine Option auf einen weiteren Verbleib bei den "Zebras" beinhaltet. „Goran ist für uns unverzichtbar“, unterstrich Kosta Runjaic kürzlich den Stellenwert des Slowenen.

Die Statistiken der absolvierten Hinrunde bestätigen den Fußballlehrer: Alleine schon 1.259 Ballkontakte sind Ligabestwert. Zudem gab „Suki“ die meisten Pässe (892), spulte die meisten Kilometer ab (198,59), war gleichzeitig auch der beste Zweikämpfer (518, davon 59,85 Prozent gewonnen) und in der Luft schier unüberwindbar. 260 Mal stieg er zum Kopfball hoch, entschied 61,15 Prozent der Duelle für sich und stellt damit ebenfalls eine Topbilanz auf. Zudem stehen zwei Buden und zwei Assists in seiner diesjährigen Vita. Er dirigiert, lenkt, treibt an, kritisiert und hilft.

Auch Sportdirektor Ivica Grlic lobt den Sechser: "Er ist in unserem Spiel Dreh- und Angelpunkt." Ausschlag für Sukalos Verlängerung gab wohl vor allem das Umfeld, das stimmt: Sein Sohn Lian (2 Jahre) geht hier im Revier in den Kindergarten, seine Frau Jasmina fühlt sich in Duisburg wohl. Und die MSV-Fans können froh sein, dass das bis auf Weiteres so bleibt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel